Bericht zur HOPE-Gala in der aktuellen Ausgabe der BUNTE

„HELFEN ist viel mehr als ihr Hobby”

In der aktuellen Ausgaben des Boulevardmagazins BUNTE ist ein toller, zweiseitiger Artikel über die Initiatorin der HOPE-Gala, Viola Klein zu lesen.

„Nachdem Viola Klein vor 10 Jahren die erste HOPE-Gala initiierte und hier bereits 50.000 € Spendenerlös zusammen kamen, packte dies ihren Ehrgeiz. „Ich habe mein Netzwerk vergrößert und versucht mehr Sponsoren und Helfer zu finden.” Alle Künstler treten ohne Gage auf, jeder Cent kommt ohne Abzüge an.

In diesem Jahr feiert die HOPE-Gala am 31.Oktober 10. Jubiläum und es konnte bereits ein Spendenbetrag von insgesamt 836.000 € gesammelt werden.

Belohnung für den Stress sind für Viola Klein ihre jährlichen Besuche im Projekt in Kapstadt, bei denen sie sieht, was die vielen Mitarbeiter und Helfer in den Townships alles auf die Beine stellen. Das macht sie glücklich.”

Quelle: BUNTE