DAS KONZERT

Am vergangenen Sonntag, den 07. August 2016, erlebten wir die erste Durchführung von DAS KONZERT in der Kreuzkirche. Eine Initiative des Dresdner A-Cappella-Ensembles echo und Peter Listemann (Falkenberg & Kakies Versicherungsmakler) zur karikativen Unterstützung des Sonnenstrahl e.V.´s  sowie des Fördervereins der Schule am Burkersdorfer Weg.

Bereits einigen Wochen zuvor arbeiteten wir im Hintergrund an der Umsetzung und Organisation des Projekts. Am Sonntagabend war es dann soweit - die musikalische Reise durch die Jahrhunderte begann. Das Publikum erlebte das echo Ensemble, bestehend aus sechs aktiven bzw. ehemaligen Sängern des weltberühmten Dresdner Kreuzchores, die musikalische Unterstützung erhielten von der Sopranistin Miriam Sabba, dem Musikerinnen-Trio Elaiza und dem Sänger und Komponisten Dirk Michaelis, dem Dirigent Till Schwabenbauer, dem JugendKammerOrchesterBerlin und unseren Chören Chortissimo Dresden e.V., Singakademie Dresden e. V., Chorgemeinschaft Radebeul-Lindenau, Spiritual & Gospel Singers Dresden, Foosion und weiteren Chorsängern. Moderiert wurde die Reise von der charmanten Anja Koebel.

Danke auch an dieser Stelle für diese schönen, emotionalen Momente und dass wir ein Teil des Abends sein konnten!

©Michael Schmidt