Startschuss für ein neues Projekt - „Windflüchter” Charity-Gala

Vor einigen Jahren lernten wir einen ganz besonderen Mann kennen - Prof. Dr. Matthias Birth. Er gründete zu seinem 50. Geburtstag seine eigene Stiftung „Betroffen”, um Tumorpatienten und deren Angehörige in der einkommensschwachen Region Vorpommern-Rügen zu unterstützen. Prof. Dr. Birth ist derzeit Chefarzt der Fachabteilung für Allgemein-, Viszeral-, Thorax- und Gefäßchirurgie, Ärztlicher Direktor und am Helios Hanseklinikum Stralsund tätig. Dort wendet er eine Therapiemöglichkeit zur Krebsbehandlung an, die global gesehen eine Rarität ist.

Er bat uns, gemeinsam mit ihm, eine Gala auf die Beine zu stellen, um Erlöse und Spendengelder hierfür zu sammeln. Darum lassen wir uns nicht bitten, sondern setzen direkt um.
Der erste Startschuss fiel am 28.09.2016 mit der ersten Pressekonferenz der

„Windflüchter” Chartiy-Gala
12.05.2017 | Alte Brauerei Stralsund | Beginn 19 Uhr

Die Veranstaltung steht unter der Schirmherrschaft von Frau Dr. Angela Merkel und umfasst ein Programm hochkarätiger Künstler und Sänger, die gagenfrei für das Projekt auftreten. Im Januar wurden dann erste Highlights bekannt gegeben: neben dem Moderationsduo, Andrea Ballschuh und Peter Escher, begrüßen wir Fools Garden, Sandmalerin Katrin Weißensee und Nachwuchstalent Ben Lepetit. Natürlich erwartet die Gäste ebenfalls wieder eine hochwertige Tombola, eine vollgepackte Stille Auktion und ein exklusives Dinner unseres Location- und Cateringpartners Störtebeker Braumanufaktur.
In den folgenden Wochen folgen viele weitere Infos rund um den Galaabend. Zu verfolgen sind diese unter www.windfluechter-gala.de und Facebook.

Windflüchter Charity-Gala_Banner_Entwurf