In Dresden gibt´s auf die Mütze

Am 01. Juli 2017 präsentierte SES Boxing die SES-Box-Gala - Europameisterschaft im Halb-Schwergewicht Boxen - in der neuen BallsportArena Dresden. Über 3000 begeisterte Zuschauer erlebten die Kämpfe im Schwergewicht, Halbschwergewicht, Weltergewicht, Federgewicht und fieberten dem Hauptkampf entgegen.

Höhepunkt war das Duell um den traditionellen Europameisterschaftstitel im Halb-Schwergewicht zwischen Dominic Bösel (SES Boxing Magdeburg) und Karo Murat (EC Boxing Hamburg). Die Titelanwärter boten einen spannenden und nervenaufreibenden Kampf über 11 Runden. Am Ende ging der Titel durch ein technisches KO an den Kontrahent Karo Murat.

Trotz der ersten Niederlage von Dominic Bösel zieht Geschäftsführer und SES-Promoter Ulf Steinforth positive Bilanz: „Nach den letzten Box-Abenden in Leipzig mit Stieglitz und Bösel sowie des Kampfes Krasniqi gegen Abraham in Erfurt, war auch die SES-Box-Gala in Dresden ein großer Publikumserfolg und setzte sportlich, wie aber auch in der Zuschauergunst, ein Ausrufezeichen für den Boxsport.“

Für diejenigen, die nicht live dabei sein konnten hat der MDR hat die SES-BOX-Gala in ihrer Sendung „Sport im Osten – Boxen live“ live aus der Arena übertragen.

Wir bedanken uns nochmals bei Autohaus Jörg Pattusch und Kreisel Dresden GmbH für die Bereitstellung von Fahrzeugen sowie die organisatorische Umsetzung der Shuttlekoordinierung!

Boxen_im Ring

©Peter Gercke