Gemeinsames Singen, verbindet die Menschen

Auch zum Jahresabschluss 2017 füllte der Dresdener Kreuzchor das Fußballstadion des Zweitligisten Dynamo Dresden mit einer Rekordzahl. Bereits zum dritten Mal kamen tausende Menschen zusammen, um Weihnachtslieder zu singen und um die wohl besinnlichste Zeit gemeinsam zu verbringen.

4 Tage vor Heilig Abend, am 22.12.2017, lautete der Einsatzort für uns „DDV Stadion” - die Vorfreude war groß! Vom VIP- und Personalmanagement vor Ort über die Einlasskontrolle bis hin zum Ticketing konnten wir am Tag selber das Team um Veranstalter Kay Aubrecht, Geschäftsführer unseres Technikpartners SAM Productions, unter die Arme greifen.

Um 19 Uhr ging dann das Konzert los. Die atemberaubenden Gesänge und verschiedenen Show Acts des Knabenchors verzauberten nicht nur viele Dresdner, sondern auch uns! Durch die Unterstützung prominenter Gäste, wie Samuel Koch, Jocelyn B. Smith und Franziska Troegner, bot der Chor ein abwechslungsreiches Programm aus klassischen und poppigen Weihnachtsliedern. Statt in der Eiseskälte zu frieren, stimmten sich die Besucher im Beisein der Familie in die Weihnachtszeit ein.

Gerne sind wir auch 2018 wieder Teil dieser großartigen Veranstaltung. Daher möchten wir allen Lesern schon jetzt den Ticketvorverkauf ans Herz legen, der am 01.06.2018 startet. Mehr Infos folgen unter www.adventskonzert.de

 „Große Adventskonzert” | 20.12.2018 | DDV-Stadion Dresden

 

5.jpg

©Dresdner Kreuzchor