Aline-Reimer-Gala: Unterstützung von Jugendlichen und jungen Menschen mit Krebs

Marina und Dr. Lutz Reimer errichteten zum Gedenken an ihre am 10. April 2003 im Alter von 18 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung verstorbene Tochter Aline die Aline-Reimer-Stiftung. Die Stiftung unterstützt krebskranke Jugendliche und junge Erwachsene und deren Wiedereingliederung in ein normales Leben durch vielfältige Aktivitäten.

Die Eltern riefen die gleichnamig Gala ins Leben, die wiederkehrend an dem Geburtstag der Tochter durchgeführt wurde. In diesem Jahr fand die bereits 4. Aline-Reimer-Gala am 07.07. im Maritim Hotel Berlin statt. Die Initiatoren baten uns bei der Umsetzung und Durchführung um Hilfe. Wir waren daher verantwortlich für das Ticketing sowie Guest- und VIP-Management, trafen alle Absprachen mit der Location und koordinierten die vielen Gewerke für eine erfolgreiche Veranstaltung. 

Unter der Schirmherrschaft von Schauspieler Roman Knižka freuten wir uns über ein volles Haus und eine sensationelle Spendensumme von 12.780€. Die 250 Gala-Gäste, unter denen auch Bachelor Daniel Völz, Schauspielkollege Stephan Grossmann und Daniela Schwerdt waren, erlebten einen kurzweiligen und emotionalen Gala-Abend mit einem exzellenten 4-Gang-Menü des Chefkochs Alexandre Castelain und einer künstlerischen Vielfalt von Klassik bis Rock und mit atemberaubenden Tanz- und Akrobatikeinlagen. Charmant und wortgewandt führte Stefanie Knizka durch den Abend, der um Mitternacht mit dem Klassiker Lemon Tree von und mit Fools Garden und Standing Ovations endete.

Die Veranstalter freuen sich 2019 auf die 5. Aline-Reimer-Gala. Wann und wo diese stattfindet, wird demnächst bekanntgegeben.

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.aline-reimer-stiftung.de