Im Kampf gegen Speiseröhrenkrebs in Leipzig

Vor einiger Zeit lernten wir Prof. Dr. med. Ines Gockel. Sie arbeitet in der Klinik und Poliklinik für Viszeral-, Transplantations-, Thorax- und Gefäßchirurgie des Universitätsklinikums Leipzig. 2013 veranlasste sie zudem die Gründung der Barrett-Initiative e.V., da sie die Erforschung der Ursachen des Barrett-Ösophagus und -Karzinoms fördern möchte - kurzum Speiseröhrenkrebs bekämpfen!

Jedes Jahr erkranken allein in Deutschland 7 000 Personen an einer gefährlichen Gewebeveränderung in der Speiseröhre, die zu Krebs führt – „Das Barrett-Karzinom“. Meist verläuft die Krankheit tödlich, da es bisher nur wenige Studien und Forschungen darüber gibt. Die dramatische Entwicklung der letzten Jahre zeigt die Notwendigkeit im Kampf gegen den Speiseröhrenkrebs (exponentieller Anstieg um 400%). Vor allem der Optimismus und der Mut von Prof. Dr. Gockel beeindruckte uns stark, weshalb sie mit einer Bitte zu uns kam. Gemeinsam mit uns möchte sie das Barrett Charity-Dinner in Leipzig etablieren, welches am 26. Januar 2019 erstmals stattfinden wird. Wir übernehmen dabei die Rolle des Organisationsteam - das bedeutet alles rund um die Künstler- und Sponsorenakquise, die Vermarktung der Veranstaltung, der Websitenauftritt, die Durchführung, das Ticketing und vieles mehr.

Am 26. Januar begrüßen wir 250 Gäste im eleganten Ambiente des Gewandhauses zu Leipzig. Das hochkarätige Entertainment-Programm umfasst schon jetzt Sopranistin Eva Lind, das Solistenensemble von The Young ClassX e.V., Nachwuchstalent Ben Leptit, Gastredner Prof. Dr. Dr. h.c. Clemens Fuest und das Canella Trio. Weiter Künstler sowie das Moderationsduo geben wir schon bald bekannt! Natürlich fehlt an diesem Abend die kulinarische Versorgung nicht. Diese kredenzt Eventcaterer Michaelis mit einem exzellenten 4-Gänge-Menü.

Tickets gibt es ab sofort Online, per E-Mail an tickets@barrett-charitydinner.de oder ganz einfach bei uns im Büro unter 0351 25982160. Die Spendenerlöse aus dem Barrett Charity-Dinner fließen die Entwicklung neuer Diagnostik- und Therapieverfahren, um den sehr häufig gewordenen Barrett-Krebs früher zu erkennen und effizienter behandeln zu können.

Weitere Infos und Tickets unter
www.barrett-charitydinner.de

©Rene Jungnickel