Startschuss für die 3. „Windflüchter“ Charity-Gala

Wie sagt man so schön: „Aller guten Dinge sind 3!” Unter diesem Motto geht für uns die nächste „Windflüchter” Charity-Gala in Stralsund los. Offizieller Startschuss war die Scheckübergabe an den Wünschewagen des ASB-Landesverbandes Mecklenburg-Vorpommern e. V. Das Projekt wurde vom Stiftungskuratorium ausgewählt und erhielt 15.000 € aus dem Spendenerlös der Gala 2018.  

2017 initiierte Prof. Dr. Birth gemeinsam mit seiner Frau Antje Birth die Premiere der „Windflüchter“ Charity-Gala zu Gunsten der Stiftung „Betroffen“, die sich seit nunmehr 4 Jahren dem Thema Krebs und insbesondere seinen Betroffenen in der einkommensschwachen Region Vorpommern-Rügen widmet. Wir lernten den Professor zur 2015 auf der HOPE-Gala kennen, der mit großer Überzeugung und Begeisterung ein ähnliches Event für seine Region etablieren wollte.

Heute, nach nunmehr 3 Jahren, können wir mit großen Stolz behaupten, dass wir für die Betroffen in Stralsund und Mecklenburg-Vorpommern eine Benefizveranstaltung mit dem dazugehörigen engagierten Netzwerk erschaffen konnten. Mit großem Anklang konnten bereits die ersten Sponsoren begeistert werden! Nun heißt es für uns Ticketverkauf, Werbung, Künstler und weitere organisatorische Vorbereitungen treffen. 

Die 3. „Windflüchter” Charity-Gala findet am 11. Mai 2019 im traditionellen Störtebeker Brauquartier statt. Die Tickets gibt es ab 165€ inkl. Sektempfang, Fingerfood, exklusives 3-Gang-Menü, Getränkepauschale, Bühnenprogramm und After Show Party online!

www.windfluechter-gala.de