Herzenssache Charity

DAS CHARITY-EVENT IN IHRER STADT FÜR IHRE ORGANISATION

Wir haben uns als Eventagentur insbesondere auf Charity-Events spezialisiert. Hier erfahren Sie, was wir Ihnen bieten und gemeinsam erreichen können, um Ihr Herzensprojekt erfolgreich umzusetzen. Für die Umsetzung Ihres Charity-Events favorisieren wir zwei mögliche Modelle:

DAS CHARITY-DINNER

Ein Charity-Dinner zeichnet sich durch ein hochwertiges 4-Gang-Menü aus und ist für eine Personenanzahl von 250 bis 400 Gästen geeignet. Zwischen den verschiedenen Gängen werden die Gäste mit einem emotionalen und unterhaltsamen Show-Programm durch den Gala-Abend begleitet. Dabei treten die Künstler und Moderatoren stets ohne Gage auf. Das Charity Dinner ist immer gekoppelt mit einer Stillen Auktion und/oder einer hochwertigen Tombola. Nach dem Dinner können Sie mit einer After Show Party den Gala-Abend ausklingen lassen. 

Unsere Auktion „Still mit Stil”

Mit unserer Stillen Auktion haben die Gala-Gäste die Möglichkeit, durch ihre Gebote auf die exklusiven Artikel die Initiativen zu unterstützen und dabei einen hochwertigen Preis zu ersteigern, Mit einem guten Gebot kann sich der glückliche Höchstbietende über außergewöhnliche Events, einzigartige Kunstwerke oder traumhafte Reisen freuen. Alle Erlöse der Stillen Auktion gehen natürlich der begünstigten Initiative zu.

Tombola

Ein weiterer wesentlicher Bestandteil unserer Charity-Veranstaltungen ist eine hochwertige Tombola. Die Lose werden am Abend durch prominente Losverkäufer verkauft.

DIE CHARITY-GALA

Hierfür eignen sich hervorragend bestehende Theater oder Opernhäuser, die meistens eine Kapazität zwischen 600 - 2.000 Plätzen haben. In diesem Modell splitten wir den Gala-Abend in 2 Teile.

1.  Teil – Gala (Reihenbestuhlung)

Die Gäste werden mit einem emotionalen und unterhaltsamen Show-Programm durch den Gala-Abend begleitet. Dabei treten die Künstler und Moderatoren stets ohne Gage auf.  Ab dem Einlass sind prominente Losverkäufern im Einsatz, die vor der Gala und in der Pause Tombola-Lose verkaufen. Die hochwertige Tombola hat einen maßgeblichen Anteil an der Spendensumme des Abends.

2. Teil – After Show Party

Wenn es die Location hergibt, kann die Party idealer Weise im selben Gebäude stattfinden. Hier wird im Anschluss gespeist, getanzt und das Netzwerk erweitert! Das ist, neben dem guten Zweck, auf so einem Event wichtig für das Klientel des Abends. Wenn es nicht in demselben Gebäude machbar ist, dann eignen sich hervorragend bestehende Partylocations. In diesem Fall ist ein Shuttlepartner notwendig.

Welche Events wir im Bereich Charity bereits erfolgreich umgesetzt haben, können Sie unter unseren Referenzen finden!

VORAUSSETZUNGEN:

Für die Umsetzung Ihrer Charity Gala oder Ihres Charity Dinners müssen Sie einen eingetragenen Verein oder eine Stiftung vorweisen können. Wenn dies erfüllt ist, sind Sie der Auftraggeber der Charity-Veranstaltung. Wir benötigen eine Grundfinanzierung, die über Sponsoren akquiriert wird. Sie übernehmen die Auswahl und den Erstkontakt zu den Sponsoren. Die Organisation übernehmen wir - natürlich in ständiger Rücksprache mit Ihnen. Alle kommunikativen und organisatorischen Absprachen treffen wir mit den Dienstleistern und Partnern. 

Was bieten wir?

  • Erstellung eines Veranstaltungskonzeptes & einer Timeline
  • Kalkulation & Budgetverantwortung
  • Handling & Abstimmung mit allen Gewerken
  • Sponsoren & Partnerakquise
  • Locationsuche
  • Akquise der Sachpreise für Tombola und/oder Stille Auktion
  • Einladungsmanagement
  • Künstlerbooking & Prominenz
  • Programmplanung & Regie
  • Pressearbeit & Pressekonferenz(en)
  • Layout & Grafik (Entwicklung eines CI, Erstellung des gesamten Werbematerials und des Programmheftes inkl. Anzeigenschaltung)
  • Marketing & Werbung in Print, TV & Radio sowie Online
  • Erstellung & Pflege einer Gala-Website
  • Betreuung der Social Media Kanäle
  • Ticketing
  • ggf. Hotel- und Shuttlekoordination
  • Veranstaltungsdurchführung & Koordination
  • Nachbereitung